Allgäu Hai - Online Shop

Über 35 Jahre Erfahrung im Triathlonsport machen uns zu dem Ausrüstungsexperten in Deutschland. Überzeugen Sie sich davon!

 

Der Sportartikel-Händler und Organisator German Altenried initiierte 1983 mit dem Allgäu Triathlon den ersten offiziellen Triathlon Deutschlands. Inspiriert durch einen TV-Beitrag über den Ironman in Hawaii brachte er damit den Ausdauer-Dreikampf vom warmen Pazifik in die Allgäuer Berg- und Seenlandschaft.

 

Heute besitzt der Allgäu Triathlon Kult-Status.

 

Der Große Alpsee bei Immenstadt als Austragungsort des Schwimmen hatte bei der 1. Auflage gerade mal eine Wassertemperatur von 16 Grad. Für solche kalten Wassertemperaturen entwickelte German Altenried deshalb den ersten Neopren-Schwimmanzug. Dieser wird bis heute unter der der Marke "Allgäu Hai" in ganz Deutschland vertrieben. 

Allgäu-Hai Neoprens

Schwimmbrillen

Schwimmzubehör